Thema: Bmw 760Li
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2010, 19:50   #10
Christian132
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Christian132
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort:
Fahrzeug: Mercedes R 350L
Standard

Hallo. Erst einmal ein Dankeschön für eure bisherigen Antworten.
Also zum Phaeton muss ich sagen: Genauso tolle Verarbeitung, doch an dieses Maritim Sondermodell kommt er dann doch nicht ran. Außerdem muss man mit einem veralteten Multimedia- System leben. Auch das Problem der Umweltzonen würde beim Kauf des V10 tdi auftauchen. Zur Not könnte ich dann noch auf meinen Benz zurückgreifen, aber es ist ein definitiver Nachteil, wenn man keine Sondergenehmigung bekommt. Ansonsten denke ich, dass beide Fahrzeuge sich im Komfort nicht viel nehmen werden, vielleicht ist der Bmw etwas unkomfortabler, dafür aber auch sportlicher aufgrund des niedrigeren Fahrzeugsgewicht.
Zum Thema Werkstatt: Nun ja, ich versuche ja beide Fahrzeuge objektiv zu vergleichen. Man muss fair sein und sagen, dass VW auf jeden Fall ein tolles Auto gebaut hat, das mich sehr anspricht. Und JA, es gibt erhebliche Probleme mit dem V10 tdi bezüglich der Turbolader. Mit einem Tausch muss man fast zu 100% rechnen. Kostenpunkt 3500 Euronen Eigenbeteiligung.
Dagegen steht natürlich ein enormes Drehmoment und dadurch ein guter Durchzug und Fahrleistungen mit moderatem Verbrauch von 11l bei zügiger Fahrweise. Jedoch muss man sagen: Der BMW gefällt mir echt verdammt gut. Meiner Meinung nach befindet sich im Moment kaum ein schöneres Fahrzeug am Markt. Sprich lange Rede, kurzer Sinn: Ich tendiere stark zum Bmw, auch wenn er teurer ist. Dafür habe ich ein 12 Zylinder, mehr Leistung und da ich nur 15000km pro Jahr fahre, halten sich die Mehrkosten auch in Grenzen.
Nun back to topic.
Also pflegen werde ich dieses Interieur auf jeden Fall mit Samthandschuhen
Unsicher bin ich mir eigentlich nur noch wegen den besagten Problemen.
Was meint ihr eigentlich mit Kurzstrecke (wie viel km meint ihr denn damit..ist ja eher relativ)? Ich verstehe das nicht ganz. Ein Auto dieser Klasse verträgt keine Kurzstrecke, weil der Motor nicht warm wird? Weiß da jemand etwas technisch Belegtes? Bzw. kann man sich bei BMW diesbezüglich irgendwo erkundigen.
Zuletzt möchte ich auch noch auf den Punkt Kosten zu sprechen kommen. Gibt es sonst irgendwelche außergewöhnlich hohen Kosten, die aufgrund von Defekten sehr häufig auftreten? Ich möchte hierbei betonen, dass ich mir natürlich bewusst bin, dass ein BMW 760i natürlich etwas mehr kostet. Das darf er aber auch. Ich will mir nur über die Kosten im Klaren sein, um einen Überblick zu bekommen. Außerdem will ich nicht nur in der Werkstatt stehen, auch wenn ich so einem Auto auch kleinere Macken verzeihe und auch dabei gerne bereit bin die Reperatur zu bezahlen.
In dem besagten Thread ist zulesen, dass die Kosten von Bmw übernommen wurden. Entspricht das dem Stand der Dinge?
Außerdem drängt sich mir noch eine Frage auf..Wie sind die Bremsen des Bmw beschaffen? Beim Phaeton sollen sie etwas unterdimensioniert sein, sodass ein Bremsscheibenwechsel aufgrund von Rissen alle 30000km keine Seltenheit ist.
Vielen Dank für EURE Antworten
Christian und schönes Wochenende
Christian132 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten