Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2011, 18:11   #93
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zur Verarbeitungsqualität zähle ich über die bloße Haptik hinaus eben die Haltbarkeit der eingebauten Teile.

Und das sieht mein E38 FL richtig 'alt' aus!

All die allseits bekannten, eingebauten Probleme haben bei meinem schon zum Teiletausch geführt:
Vorbesitzerin: Federn vo, Querlenker hi unten, Querlenker, Integrallenker li, Frontscheibe, Niveaudruckschläuche, Drosselklappenstutzen, etc..
Bei mir: Achsteile (Druckstrebenlager, Integrallenker re, Querlenker hi, Spurstangen hi, Fahrwerksfedern hi, Stoßdämpfer vo, Gummilager Querstabilisator), Scheibenwischerproblematik mit Regensensor, Rost an den bekannten Stellen wie Kofferraumdeckel durchgerostet, Motorhaube, alle Türen, die Beifahrertür war unter der Umbördeldichtung sogar durchgerostet, Pixelfehler, mürbe Plastik- und Gummiteile rund ums Auto, Außenspiegelgläser, Außenspiegelkonsole Aluminiumkorrosion, Kurbelgehäuseentlüftung, Manschetten im Ansaugtrakt, Drosselklappenstutzen, Gasdruckfeder Kofferraum, Xenonscheinwerferrestauration (sehr teuer), Klimakompressor undicht, Frontscheibe undicht, Auspuffkrümmerdichtung undicht bzw. Krümmerriß, VDD, Batteie, Benzintank undicht, sowie alle normalen Verschleißteile wie vorsorglich beide Rippenriemen, Bremse, Handbremsbacken, Automatikgetriebe-, Differenzial- und Motorölwechsel, Filter, Lambdasonden, Zündkerzen, etc. natürlich.

Dieses Auto ist eine unendliche Geschichte!
Da mag man fast an Jaguar denken. Von denen brauchte man ja zwei. Einen zum Fahren und einen für die Werkstatt.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (19.04.2012 um 21:10 Uhr). Grund: 1706'11: Türrost, Benzintank; 1904'12: Krümmerriß
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten