Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 10:08   #25
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Zitat:
Zitat von Mayday21
Und wenn jemand unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Legasthenie leidet, dann sollte man Nachsehen haben. Und dafür schreibt er doch ganz ordentlich!

Allerdings konnte @Jo das ja nicht wissen und es sei ihm daher verziehen.
Wie Du folgerichtig sagst, konnte ich es ja nicht wissen, dass er unter Legasthenie leidet. Insofern bezog sich mein Hinweis mit dem Vorbildcharakter nicht auf ihn, sondern auf die Allgemeinheit. Ist doch klar, dass man - wenn man weiss (!), dass einer Legastheniker ist, demjenigen keinen Vorwurf bzgl. Rechtschreibfehler etc. macht.

@Novipec
Da sind wir einer Meinung! Wenn man der Sprache und der Rechtschreibung mächtig ist, aber meint, man könne in Internetforen aufgrund einer gewissen Anonymität sich gehen lassen und wie ein Grundschulkind im Schmierheft schreiben, dann frage ich mich wirklich, ob da einer sich mal gehen lassen will, um seinen Frust etc. abzubauen... oder was der Grund dafür sein mag...

@John McClane
Wenn Du meinst, dass ich deswegen "steif" bin, weil ich eine einigermassen angemesse Rechtschreibung befürworte und dabei auch auf den Vorbildcharakter verweise, dann musst Du ja alle Lehrer auch als "steif" ansehen. Dann gehen wir doch bei rot mal über die Ampel, schreiben wir wie wir wollen, unseren Kindern wird es gut tun... und die Pisastudie gibt uns dann wieder ein nettes Feedback. Na dann...
Und mal nebenbei: Lebe nicht im Zölibat...

So, ich denke, wir sollten jetzt damit aufhören, da dies nichts mit der eigentlichen Themenstellung dieses Threads zu tun hat...

MfG

Jo
Jo ist offline