Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 10:20   #26
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Mayday21
Also ich persönlich lege schon Wert auf eine gepflegte Sprache, dazu gehört auch die Rechtschreibung.
Allerdings finde ich es reicht, wenn jeder sein bestmöglichstes gibt. Es gibt andere, die könnten es ja durchaus, sind aber schlampig. Und wenn jemand unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Legasthenie leidet, dann sollte man Nachsehen haben. Und dafür schreibt er doch ganz ordentlich!

Allerdings konnte @Jo das ja nicht wissen und es sei ihm daher verziehen.
Das würde dann heissen, das jemand der nicht so gut die Rechtschreibung beherscht auch nichts in irgendeinem Forum schreiben darf/soll ?

So ein Quatsch ey, naja ich bin nicht so Aktiv in diversen Foren, allerdings hoffe ich es ist eine Eigenart von den Selbstdarstellern hier im Forum.

Ich selber bin Handwerker und habe nur Mittlere Reife, mache auch viele Rechtschreibfehler und bin aber nicht der Meinung, das ich deswegen minderwertig bin.

Ausserdem bin ich der Meinung, das man mich verstehen kann auch wenn ich 2. Ranig schreibe und es normal zweitrangig heisst.

Die Leute die sich auf Rechtschreibfehler stürzen, werden es eh immer weiter machen, weil sie sich dran hochziehen, leute runterzuputzen.

Habt mein Mitleid Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline