Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2005, 17:26   #6
FrankWo
FrankWo
 
Benutzerbild von FrankWo
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
Standard BMW E65-745iP (2004)

Als der Wagen bzw. das Foto vor ~11 Monaten seine Reise durch das I-net antrat, waren sich noch Alle einig, dass es sich hierbei um eine (gelungene) Bildbearbeitung handelte. Woher die gegenwärtige Sicherheit kommt, das seinerzeit ein Original-Umbau abgelichtet wurde, vermag ich nicht zu sagen. Auffällig ist, das es ausser dieser uns bekannten Aufnahme keine weiteren zu geben scheint. Mein Erstkontakt mit dem Wagen war seinerzeit zudem im 'Members photoshop'-Bereich von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.carspyshots.net , wo sich international alle BildbearbeitungskünstlerInnen zu Kfz-Themen zusammengefunden haben. Auch innerhalb der VdF (Vereinigung deutschsprachiger FotobearbeitungskünstlerInnen) hatte man innerhalb weniger Minuten annähernd 10 Verdachtsstellen für ein Nicht-(mehr)Originalbild. Ich weiss diese mittlerweile nicht mehr auswendig, kann das Foto aber gerne nochmals dort vorstellen ...

... mit Grüssen, FrankWo.
FrankWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten