Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2003, 17:05   #1
mathiasS
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: B 12 6.0 (E38) + B12 5.0 (E 32)
Standard Alpina B12 Vergleich E32 - E38

Hallo
Seit einigen Tagen habe ich nun hier viel gelesen und sehe noch ungeahnte Möglichkeiten für mich und meinen B12 - E38 . Ich fahre ihn nun schon seit einer Woche und kann Vergleiche mit meinem alten B12-E32 anstellen.
Ich habe gleich in der letzten Woche bei Alpina mir die Original Ausstattungslisten mit Preisblatt, Datenliste und
Produktionsblatt, sowie den Gesamtprospekt und Zubehörkatalog bestellt und gestern erhalten.
Die Durchsicht der Ausstattungsliste hat ergeben das der Besteller (Erstbesitzer) vieles was einen Alpina zum
Alpina macht bewußt weggelassen hat. Also Unterstatement pur. Wärend z.B. Dinge wie Heckschriftzug
"Alpina" und " B12 6.0" und Fußmatten und Alpinaembleme +Deko-Set leicht nachzurüsten sind, mißfällt mir das im Gegendsatz zum B12 5.0 doch etwas zu weiche Fahrwerk. Eine Durchsicht der Austattunsliste ergab, das wohl doch ein Serienfahrwerk verbaut wurde. Im Alpina Teile Katolog sind Federbeine zur
Tieferlegung um 20 mm . Frage : Reicht das? und geht das auch bei Niviauregulierung und EDC ?
Und was kostet und wer liefert ? Wer hat Erfahrungen damit ? Und wird das Fahrwerk dadurch viel härter?
Mein B12 5.0 fährt sich jedenfalls super , mir is noch nie was bessere untergekommen und so sollte der neue auch werden.

Mit Bildern kann ich leider noch nicht dienen , habe keine Digi-Kamera und das Wetter ist auch nicht fotofreundlich , und außerdem weiß ich noch gar nicht wie das mit dem Upload funzt.

So genug , ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen
Grüße aus Berlin , Mathias
mathiasS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten