Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2011, 14:56   #3
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von frossi Beitrag anzeigen
Also brauche ich neue Felgen. Ist aber wahnsinnig schwer, für den 7er welche zu finden! Hab fünf Schrotthändler aufgesucht, Kleinanzeigen gecheckt - nichts in der Nähe. Es drängt aber ziemlich weil meine momentanen Reifen kaum noch Haftung auf nasser Straße haben und ich bald auch eine größere Fahrt vorhabe.

Meine Frage deshalb: Woher bekommt ihr eure Felgen und passen auch die vom E30 oder E34?
Bekommst du im EBAY nach geschmissen. Einfach nach BMW Felge e32 suchen.

Zitat:
Zitat von frossi Beitrag anzeigen
Scheibenwischer
Stufe eins: Er wischt einmal, und das wars (müsste aber Intervall sein)
Stufe zwei: Intervallschaltung (Müsste aber dauerhaft sein)
Stufe drei: ganz schnell

Das nervt weil die "normale" Stufe nicht funktioniert. Könnte das am Hebel liegen oder an nem Relais oder....?
Könnte am Hebel oder Relais liegen..

Zitat:
Zitat von frossi Beitrag anzeigen
Fensterheber

Die Fenstergummis klemmen die Scheiben ein und die Fahrerscheibe bewegt sich nurnoch sehr widerwillig. Ich hab hier im Foruim gelesen dass man die Gummis tauschen soll, dafür hab ich jetzt aber keine Zeit und kein Geld.

Kann man die irgendwie wieder geschmeidig machen und bringt das was? Bevor ich alles mit Labello vollsau frag ich lieber mal nach
Ich würde die Türverkleidung abbauen, das Fensterhebergestänge fetten und die Gummis oben wo die Scheibe läuft mit Silikonspray behandeln. Das sollte dein Problem beheben. Wenn du die Türverkleidungen runter hast direkt Hohlraumkonservierung machen.

Zitat:
Zitat von frossi Beitrag anzeigen
Automatikgetriebe

Das Getriebe schaltet manchmal sehr ruckartig - manchmal aber auch butterweich. Es lässt sich auch nicht so richtig festlegen, wann es schlecht, und wann es gut schaltet. Tendenziell schaltet es besser, wenn er auf Temperatur ist, muss aber nicht sein. Vorallem beim starken abbremsen gibt es manchmal einen mords Schlag wenn er runter schaltet.

Es war zu wenig ATF drin als ich ihn gekauft hab, ich hab es aber aufgefüllt. Woran kanns liegen?
ATF Öl wechseln wirkt manchmal Wunder. Das würde ich zu allererst machen.

LG
Ralf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten