Thema: Oel-Analyse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2004, 19:51   #3
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

hier die (schlechte) Übersetzung:

das 15.000 Meile Öl analysiert Resultate! Der vorhergehende Inhaber meiner 1989 735iL besaß das Auto für 17.000 Meilen und änderte nur das Öl einmal. Der letzte Ölwechsel war bei 140.781 Meilen, die Meilenzahl zur Zeit der Probe war 155.909, die 15.128 auf dem Mobil 1 SuperSyn 10W-30 Öl entspricht. BTW, dieses ist NICHT das korrekte Gewichtöl für das M30 in meinem Klima, 15W-50 würde gewesen sein das korrekte Gewicht. Ich entschied, das Öl für Analysen innen zu senden. Ich erhielt gerade die Resultate heute und gedacht würde ich sie wille die ganze Sie teilen. Die Resultate sind, wie folgt: Iron:38 Chromium:2 Lead:5 Copper:18 Tin:0 Aluminum:13 Nickel:0 Silver:0 Silicon:2 Boron:106 Sodium:23 Magnesium:52 Calcium:3062 Barium:0 Phosphorus:1116 Zinc:1297 Molybdenum:81 Titanium:0 Vanadium:0 Potassium:0 Fuel(%vol):<1 Vis.@100C:10.91 Water(%vol):0 Glycol:NEG TBN:8.60 OXID:14.0 NITR:13.0 Analysen Empfehlungen: KEINE KORREKTUR-MASSNAHME ERFORDERT. ÖL IST FÜR FORTGEFAHREN VERWENDET VERWENDBAR. RESAMPLE IN FOLGENDEM REGELMÄSSIGEM ABSTAND. BTW, änderte ich das Öl, bevor ich sogar die Resultate erhielt und ich noch mein Öl an 4k ändern werde.


Mobil 1 Super-Syn Formel 5W30 Mobil 1 genießt z.Z. die Unterscheidung des Sein-s das einzige bereitwillig vorhandene zutreffende PAO synthetische Bewegungsöl. Sie können das Material am Wal-Handelszentrum für Grund Peters erhalten! Möglicherweise wegen seiner breiten Verwendbarkeit und verhältnismässig niedrigen Preises, trugen wir diesen Test mit Hoffnung und Skepsis ein: hoffen Sie, daß er gut tun und Millionen Benutzer M1 vindicate würde, und Skepsis, daß sie sie hinabziehen würde. Wir erwarteten sie, um hübschen Schlag durch 8.000 Meilen oben zu schauen oder so; um vermißten uns zu sagen die Markierung würden sein höfliche Untertreibung. Mobil 1 wirklich geliefert: 18.000 Meilen später, zeigte es, sein Alter aber war noch an der Arbeit hart, welche die Maschine schützt. Als unsere erste Phase der synthetischen Öl-Leben-Studie, war es so viel eine Lernenerfahrung für den Prozeß, wie es für die Resultate war. Wir änderten einige Sachen entlang der Weise -- verschob die Filteränderung von einer Meilenzahl-gegründeten Richtlinie auf eine Leistung-gegründete Richtlinie, geändert den erträglichen Begrenzungen für Viskosität, viel erlernt über TBN und einige andere Sachen -- die Präzedenzfälle für den Rest der Studie einstellten. Aber die grosse Frage, ist was haben wir erlernt bis jetzt? Sind hier einige Punkte, zum zu erwägen, gegründet auf unserer Erfahrung mit dem Mobil 1 Phase. Das Erhalten von von gerade einer Ölanalyse erklärt nur ein kleines Stück der Abbildung. Es im Wesentlichen würde nur als pass/fail Einheit dienen; ohne eine Tendenz zu überwachen, würden die interessantesten Teile der Analyse unmöglich sein zu sehen. Totalbasiszahl ist ein bewegliches Ziel. Es gibt mehrfache Methoden für die Prüfung sie, die zwischen Labors wertlos vergleicht, und keine der Methoden haben Wiederholbarkeitrate wert das Erhalten ungefähr aufgeregt. Während TBN wertIST, als Teil der größeren Abbildung zu betrachten, da ein einzigartiges Maß es auch, an zu bauen entstellt wird. Maschine Abnutzung wirklich Abnahmen als Ölalter. Dieses ist auch bei der Prüfung bestätigt worden, die durch Ford Motor Co. und ConocoPhillips geleitet wird und in SAE technischem Referat 2003-01-3119 berichtet ist. Was dieses Mittel ist, daß zwingende Ölwechsler wirklich mehr Maschine Abnutzung als die Leute verursachen, die ihr Motoröl irgendein Alter auf ihr erhalten lassen. Den Kurbelkasten aufzuschichten ist ein kritischer Bestandteil der ausgedehnten Ölwechselabstände, und häufige Filteränderungen sind der Schlüssel zu den Extremlänge Abständen am wahrscheinlichsten. Der kumulative Effekt des gleichmäßigen Minderjährigen Oberseite-top-ups, geschweige denn eine Filteränderung, erhöht im wesentlichen die Langlebigkeit des Öls. Gegründet auf den Resultaten haben wir hier, würden wir 8.000 Meilen zwischen Ölwechseln auf einer Maschine, die kein Öl an allen benutzt, möglicherweise 10.000 Meilen auf einer Maschine, die etwas Öl benutzt, und 15.000 Meilen oder jenseits mit einer Filteränderung alle 5.000 Meilen empfehlen. Dieses ist selbstverständlich keine Art Garantie, und Sie müssen für selbst auswerten, was Ihre Maschine erfordert. Eine Sache sind wir ungefähr zwar recht sicher: Abstände 3,000-mile ist eine sehr große Vergeudung der Betriebsmittel. Meile 0 -- Brian Schreurs, November 9, 2002. Oil/Vehicle Meilen: Öl 0/9.939 fügte nach Probe hinzu: keine Der Grundlinie Durchlauf (Meile 0) zeigt den Aufbau des additiven Pakets in Mobil 1 Super-Syn Formel, sowie die körperlichen Eigenschaften des Öls vor Ausgabe Zeit in einer Maschine an. Diese Grundlinie erlaubt uns, die Verminderung in der Ölqualität über den Meilen aufzuspüren. Einige Leute haben vorgeschlagen, daß das TBN die hohe Weise zu ist und eine prüfenstörung sein kann. Jedoch scheint die langfristige TBN Tendenz, anders anzuzeigen. * Blackstone war genug freundlich, eine zweite Analyse des reinen Öls wegen der neuen TBN Testmethode zu leiten. Wir sind sie durchführten einen vollen Test zwar froh, weil zusätzlich zum Sehen der relativen TBN Zahlen er auch interessiert, um zu merken, daß Mobil tweaked ihre Formel Aspitze scheint. Überprüfen Sie aus den erheblich höheren Niveaus des Bors und des Kalziums und am Rand höheres phosphoriges und Zink. Jetzt konnten etwas von diesem Produktion Abweichungen gerade sein, aber die Tatsache, daß sie oben das allgemeine ist, schlägt zu uns mindestens ein robusteres Paket vor. Sie ist zu spät, alles über dieses für den gegenwärtigen Test zu tun, aber der Amsoil Test stellt nicht das gleiche Problem gegenüber: wir kauften alle 18 Quarts als ein Los. Meile 1000 -- Gregory Brunnen

[Bearbeitet am 9.2.2004 um 19:54 von Dr. Kohl]

[Bearbeitet am 9.2.2004 um 20:02 von Dr. Kohl]
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten