Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2023, 22:06   #19
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
Standard Endlich am Ziel!

1. Die Dämpfer funktionieren - kein Unterschied zu den Originalen.

Der Weg dahin war etwas nervenaufreibend:

Nach einem Federbruch (beim Reifenwechsel in der heimischen Garage!!!) bin ich zum , Dieser war leider nicht in der Lage die Dämpfer ohne sie zu zerstören auszubauen. Also nun auch noch die extrem teuren EDCs tauschen - BMW kann aber keine liefern...

Im Hinterkopf -> AEROSUS - konnte auch diekt liefern; alles beim einbauen lassen. Auto abgeholt und ist nun dauerhaft bretthart an der Hinterachse. Was war passiert?

TÜV-Prüfstand und dann Reklamation beim

Dieser war sich natürlich keiner Schuld bewusst, muss am Fremdteil liegen...

Nachdem ich endlich vom eine Werkstattrechnung ins Haus bekam, habe ich alle verbauten Teile geprüft und recherchiert. Siehe da: es wurden die falschen Fahrwerksfedern eingebaut. Vom Teiledienst war das nicht zu erkennen - da es sich um einen Datenbankfehler in der Zuordnung bei BMW handelte. Die richtige BMW-Teilenummer habe ich mit Hilfe der Fa. Bilstein und meines Teilelieferanten aus den USA (hab' ja noch einen Ami) recherchiert.

Zurück zum und beauftragt die "richtigen" Teile in Dingolfing zu bestellen.

Heute wurde allles korrekt eingebaut - EDC und Niveau funktioniert wieder einwandfrei.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten