Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2005, 10:56   #4
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard

Ein Teil der von Erich verlinkten Seite ist tatsächlich platt.
Nimm´ Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) den hier, das ist der in diesem Fall interessante Teil der Seite.
Die Anleitung ist tatsächlich die beste bebilderte die ich bis jetzt gesehen habe, allerdings geht das alles nach eigener Erfahrung auch komplett ohne Ausbau des Sitzes - dazu muß man es allerdings wohl einmal auf die beschriebene Tour gemacht haben.
Beim ersten mal konnte ich durch blosses verschieben der Welle innerhalb der Hülle (quasi mittiges Ausrichten zwischen den Motoren) das Problem lösen.

Mich persönlich beschlich bei der Reparatur übrigens nebenbei die leise Frage, welchen sittlichen Nährwert so eine aufwändige elektrische Sitzverstellung überhaupt hat (für auschliessliche Selbstfahrer) - aber das ist ein anderes Thema...

Mick

P.S. Ich rate dringend davon ab, zu versuchen, mit stundenlangem hin- und herfahren das Problem ohne Werkzeug zu lösen. Durch die dabei entstehende starke Torsion der Rückenlehne verzieht sich das komplette Sitzgerüst, was später zu wackeligen und quitschenden Sitzen führt!

Geändert von Mick (06.08.2005 um 11:03 Uhr).
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten