Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2009, 13:41   #41
Marvin_0
Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Gute Tipps. Die letzten 10 Male hat es fehlerfrei funktioniert. Ich war wohl vorher zu doof.

Man muss zum Entriegeln den Griff fest umfassen, d.h. wie beim Händeschütteln (allerdings i.d.R. hier mit der linken Hand). Also richtig in die Faust nehmen, so dass sich Daumen und Finger berühren.
Und natürlich wegbleiben vom Geriffelten.
Hmm, also richtig fest umschließen muss ich den Griff nicht. Ich habe noch mal etwas mehr darauf geachtet wie ich das auto öffne, und zugleich noch zwei Dinge dabei bemerkt.

Zum einen habe ich den Eindruck dass der Empfänger in höhe der B-Säule sitzt. Zumindest lässt sich die Tür tatsächlich schlechter öffnen, je weiter ich den Schlüssel nach links vom Türgriff entferne.

Zum anderen habe ich festgestellt, dass wenn ich in eile bin, und mich von hinten schräg meinem fahrzeug nähere, im vorbeigehen den Griff der hinteren Tür anfasse, um das Fahrzeug zu entriegeln und die Spiegel auszufahren, und dann schnell einzusteiegen (Der Beifahrer kann dann auch schon einsteigen, bevor ich die Fahrertür erreicht habe...).

Den Schlüssel aus Hose oder Jacket zu kramen kommt für mich nicht in die Tüte - ich sehe keinen Grund dazu (ausser wenns darum geht die Beleuchtung aus der Ferne einzuschalten, oder den Kofferaum fernzuschließen)
Marvin_0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten