Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2015, 12:21   #3
mirsso
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirsso
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Ulm
Fahrzeug: E61 530d 2009 - 730d F01??
Standard

Danke Heinrich.
Du meinst also, dass nach 90 Sekunden der Bluetooth Adapter keinen Saft mehr kriegen dürfte? Hmm, das teste ich mal.
Aber soweit ich mich erinnern kann, wenn ich bisher das USB-OBD-Kabel eingesteckt habe, hat dieses auch länger als 90 Sekunden
Strom gehabt (LED an), ohne dass der Schlüssel eingesteckt war. Oder meinst du 90 Sekunden nach Abschließen der Tür?
Was war das mit den 15-20 Minuten, die ich irgendwo aufgeschnappt habe? War das vielleicht in der Betriebsanleitung?
Die nächste Frage wäre, ob der USB-Ladeadapter (Zig.anzünder) drinstecken bleiben darf/sollte und wann dieser abgeschaltet wird.

Ich habe jetzt aber ein neues Problem. Nach ca. 10-15 Minuten, während der Fahrt, meldet sich Torque, dass die Verbindung
zum Bluetooth Adapter unterbrochen ist und ein Wiederverbinden ist nicht möglich. Weiß nicht, ob der Strom gekappt wird,
oder ob der (Billig-)Adapter eine Macke hat.

Ein ähnliches Problem habe ich mit meinem . Alle 2-3 Minuten startet sich das Ding neu.
__________________
Habe noch neue Schlüsselgehäuse für den E65 für nur 10 € rumliegen sowie neue Schlüssel mit entsprechender Hard- und Software abzugeben.
mirsso ist offline   Antwort Mit Zitat antworten