Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2020, 21:43   #1
jakonasable
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2016
Ort: Hamm
Fahrzeug: 730i R6 E32 (06/89)
Standard Tacho weiße Rückseite Platine entfernen

Hallo,
ich habe bereits alle Themen, Links etc. die ich zu meinem Problem finden konnte durchgelesen, bin aber leider nur teilweise schlauer geworden weil meistens die Tachos mit grauer Rückwand behandelt werden.
Mein Tacho spinnt seit längerem bei kälteren Temperaturen bzw. wenn es feucht ist, heißt die Zeiger drehen wie wild hin und her, mal funktioniert garnichts und mal nur Tankanzeige und Temperatur.
Wollte also mal schauen ob ich die Elkos tauschen kann, auch wenn ich in einem Thema gelesen habe dass das wohl bei den Tachos mit weißer Rückseite nicht mehr so häufig ein Problem sein soll.
Habe den Tacho auch ohne Probleme ausgebaut und soweit ich konnte aufgeschraubt, allerdings schaffe ich es nicht die Platine von der weißen Rückwand zu lösen um einen Blick auf die Elkos etc. werfen zu können.
Habe mal zwei Bilder angehängt um das zu veranschaulichen.
Wäre super dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
jakonasable ist offline   Antwort Mit Zitat antworten