Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2020, 21:18   #51
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von ro1 Beitrag anzeigen
Hmmmm.... Bei meinem E65 760i waren die Keramikbeläge von ATE auch für die VA zugelassen, und der hatte 445 PS. Hat sich da wohl etwas geändert?

Gute Frage, denn Stand jetzt (eben noch mal extra nachgeschaut ) sind die ATE nicht für den 760i/iL gelistet und damit nicht zugelassen.

Allerdings ist das insgesamt etwas unglücklich gelöst.
Es gibt nur eine BMW-Teilenummer, die sich aber auf 2 ATE-Varianten (Standard und eben Ceramic) "aufteilt".
Sprich - gibst du die BMW Nummer für die Beläge im ATE Katalog ein dann werden dir sowohl Ceramic als auch Normal angezeigt.
Im ETK von BMW passen die Nummern logischerweise auf alle Modelle (klar - es gibt ja auch nur eine Sorte Belag)
Im Katalog von ATE passt die Ceramic-Nummer nur auf die Modelle unter 300 PS, die Normale Nummer auf alle Modelle.

Das geht in vielen Online-Shops schief. Die referenzieren bei den Ceramic auf die BMW-Teilenummer und schließen dann darauf, dass die Ceramic auf alle Modelle passen - was nicht stimmt.

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten