Thema: Getriebe Automatik klemmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2008, 19:30   #6
uweschulli
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: 7 er E38 Baujahr 98
Standard

Hallo,

habe die Sache mit dem Schalthebel heute überprüft.

Alles funktioniert, es scheint ein Problem Richtung Seilzug (Getriebe ) zu sein.

Wer kann mir weiterhelfen.

Es geht wie gesagt, nur der Rückwärtsgang rein und die Mechanik des Schalthebels und die elektrischen Anbauteile funktionieren exakt wie sie sollen.

Aber der Seilzug bzw. das Gestänge das Richtung Getriebe geht scheint zu klemmen, warum auch immer.

Für ein paar richtig gute Ideen oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank im Voraus

Uweschulli



Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
zerlege doch mal deine mittelkonsole und schaue mal nach wo es hackelt. den ein seilzug wäre gerissen, wenn du es wirklich zu herzhaft versucht hättest...
ich tippe darauf, daß du den kleinen schaltsack bei seite räumst und dann vielleicht irgentwelche plastikteile in deiner mechanik findest, die von der schwarzen verkleidung und halterung des schaltsackes abgebrochen sein könnte...
Also:
richtig am schalthebel nach oben ziehen und die nase aus der zugrichtung halten - sonst haust du dir was auf die nase, weil der schaltknauf sehr schwer und dann ruckartig "losläßt". dann den schaltsack wech und dann geht das plastikdingens nach oben ab - vorsicht, da hängen steckerli für die beleuchtung mit dranne...
uweschulli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten