Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2020, 01:06   #17
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

die Gefahr dass das Auto mittels Manipulation an keyless-go gestohlen wird ist leider real; auch in meinem Freundeskreis passiert. Und somit halte ich den Wunsch es zu deaktivieren für legitim und sinnvoll. Der Hinweis dass die Wahrscheinlichkeit gering ist dass es hierüber gestohlen wird hilft deshalb nicht weiter. Und wer nach der Deaktivierung fragt dürfte sich über die Komforteinbußen im Klaren sein und diese geringer gewichten als als die möglichen Diebstahlfolgen.
Last but not least: hier geht es auch um Psychologie. Ich könnte es nicht ertragen ein Auto zu besitzen was dermaßen leicht zu klauen ist. Da reicht schon die Ungewissheit aus ohne dass es überhaupt zum Diebstahl kommt. Mehrere Freunde von mir haben ernsthaft den Schlüssel in Alufolie eingewickelt bevor sich BMW endlich bereit erklärte kessy zu deaktivieren.

Ganz off-topic:eine zugezogene Tür ist viel leichter zu öffnen als eine abgesperrte; das wird Dir im Zweifelsfall schon Deine Versicherung oder die Polizei erklären. Wobei ich Dir wünsche dass Du nie in diese Situation kommst. Es gibt keine 100%ige Sicherheit, und trotzdem muss man es den bösen Jungs nicht unnötig leicht machen. Auch das kann man 1:1 aufs Auto reproduzieren

Geändert von derradlfreak (27.07.2020 um 01:30 Uhr).
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten