Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2003, 18:10   #1
marc123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Mercedes Benz E320cdi W211 Limo.
Standard 740 oder 750?! Wirklich nicht so der große Unterschied?

Hallo Leute,

nachdem ich in meinem letzten posting ein par antworten mit der aussage, dass der unterschied zwischen dem 740 und dem 750 nicht so extrem groß wär, dachte ich ich schreib einfach nochmal ein posting mit genau der frage. bin mal gespannt, was ihr so dazu meint. vielleicht gibt es ja sogar erfahrungen damit.
ich wollte ja in meinem alten posting wissen, ab wann es ok ist nen 7er zu kaufen (mod E38) er wurde ja ab 94 gebaut und ich will mir in naher zukunft ja einen zulegen. ich wusste aber nicht, ab wann da was am modell geändert bzw. überarbeitet wurde und man nun zuschlagen sollte - vom baujahr her.
als ich dann antwort bekam, dass der unterschied von der beschleunigung und auch dem fahren an sich nicht so der grosse unterschied wär zw. 740 und 750 und der 740 wohl sogar im anzug etwas besser sei und man sogar benzin und nat. steuer/versicherung sparen würde, kam ich drauf mich doch nach 740 umzusehen.
nun bin ich mal gespannt, was ihr darüber denkt und auch zu erzählen habt.
(hab in der suchfunktion kein ähnliches thema gefunden)
nur dass ihr noch nen anhaltspunkt habt. ich denke dran mir in ca. 8 monaten (muss noch ein bisschen sparen :-(
einen 7er zu holen. so um das bj. 95-96 rum (denke das ist dann auch ok im bezug auf "kinderkrankheiten der modellreihe" - oder?) mit so ca. 120tkm und ner recht guten vollausstattung für ca. 10-12.000 € ist meine preisklasse. (gut beim händler zahlt man fast das doppelte - aber ich bin bis jetzt in meinen ganzen autokäufen privat immer gut weggekommen, man muss sich halt die leute genau anschauen, die einem das auto verkaufen)
und da ich schon in der fahrschule bmw gefahren bin - dann mein erster ein 318 - dann ein 520 (der mir aber echt zu träge war mit v6 24v) - hab ich mal die marke gewechselt und mir vor nem guten halbe jahr einen opel omega b mv6 mit 215ps gekauft. muss sagen für den preis 5.500 €, komplette vollausstattung bj. 95, 65 tkm war das echt ein schnäppchen. er geht auch klasse ab, vom motor her und auch das fahren ist net schlecht, aber es ist halt kein bmw. und darum ist mein nä. wieder einer. nur weis ich halt nicht welcher der 7er und darum bitte ich euch mit euren ratschlägen.
so genug gelabert.
schon mal vielen dank und ich bin gespannt auf die diskussionen pro/contra 740/750
tschüss
marc
marc123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten