Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2011, 21:52   #19
Hoefi59
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Hoefi59
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Meeder
Fahrzeug: E65-745i (02.2003)
Standard Ruckeln beim Kick Down

Also erst noch mal Dank für die Mühen ! Jetzt jedoch das "Neuste" ! Habe meinen "Guten" heute unverrichteter Dinge wieder geholt und hatte den Eindruck er läuft normal. Bis zum Kick Down - er zog im Dritten hoch bis in den roten Bereich, schaltete und nochmal kurz zug - dann aus - ruckeln. Habe zu Hause die Haube geöffnet und musste feststellen, dass der Luftfilterdeckel nicht exakt aufgesetzt ist. Vielmehr ist ein Spalt von ca. 3- 5 mm an der rechten Seite zu sehen (wo er in den Plastikösen eingehängt wird) , wo der Luftfiltereinsatz "durchspitzt". Also ich habe den nicht so aufgesetzt, da war ich noch nie dran. Mir fällt hierzu nur ein, dass ich bereits Ende November in der Werkstatt wg. der Tauschaktion mit dem Bremskraftverstärker bzw. den Unterdruckschläuchen beim war. Hiernach kam dann mein Problem. Will nix behaubten, aber ich glaube ihr habt alle miteinander Recht, was dieses Thema betrifft. Das Motorsteuergerät ist ja noch nicht bestellt, soll ja erst am Freitag entschieden werden. Übrigens ist die Sekundärluftpumpe defekt, des konnte Sie ja auslesen. Werde den Tipp von Siggigf und andrs008 jedenfalls probieren. Danke euch nochmal, !
Hoefi59 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten