Thema: Mercedes W140 als Alltagsauto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2020, 21:13   #19
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Ich habe ja auch eigentlich nur BMWs aktuell keinen 7er, aber ich habe mir letztes Jahr auch eine Mercedes S Klasse gekauft, die ich den ganzen Sommer gefahren habe und dieses Jahr auch wieder fahren werden Ein 6.9er wäre natürlich noch cooler, aber man muss nehmen was man bekommt. Trotzdem muss man sagen die 225PS vom „normalen“ 450er sind schon auch OK. Das Drehzahlniveau ist recht hoch, (3 Gang Automatik) bei 180km/h dreht der V8 5000u/min. Bis 210 laut Tacho läuft er, hängt dann aber im Begrenzer, aber die Gesichter der anderen, die oft meinen da kommt ein lahmer W123 im Rückspiegel und man pfeift dann mit 210 über die linke Spur der A9, in einem 45 Jahre alten Auto, unbezahlbar. Er ist von 1976, hat eine funktionierende Klimaanlage, 4x EFH, ESSS, MAL vorne/hinten, Kopfstützen hinten, Scheinwerferreinigung, ZV, Velours, Leseleuchten hinten, Stereo Radio mit 4 Lautsprechern, also für die damalige Zeit nicht schlecht. Was ich nur nich begreife, selbst bei einem 450er Mercedes kostet der Drehzahlmesser Aufpreis. Das war das erste, was ich nachgerüstet habe, sieht einfach scheisse aus ein S Klasse Cockpit mit grosser analoger Uhr statt Drehzhalmesser^^





















__________________


MFG
Hannes

Geändert von Laafer (06.03.2020 um 21:19 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten