Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2012, 15:29   #12
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Egal wie man es dreht und wendet: Man muss sich im Klaren sein, dass man häufig auf Vorurteile und Neid von anderen stößt. Das ist in dieser (deutschen) Gesellschaft nunmal so. Ob es nun beim Vorstellungsgespräch, auf dem Supermarktparkplatz von Fremden, dem FH-Parkplatz von Kommilitonen, zuhause vom Nachbarn der sich hinterm Rückeb das Maul zerreißt oder (ganz schlimm) im Freundskreis hinterm Rücken (kürzlich erlebt. Wenn ich schon 7er fahre, muss Papa ja Rolls-Royce fahren. Im übrigen zahlt er angeblich mein Auto. Scheixx Bonze.).

Da kann man rechtfertigen wie man will. Peinlich muss einem das sicher nicht sein, aber ein komisches Gefühl gibts hin und wieder schon. Klassisch auch die Situation, in der du von entfernten Bekannten gefragt wirst, was du für ein Auto fährst, und überlegst, ob du denen das erzählen kannst, ohne dass dir Prahlerei unterstellt wird. Der Grad ist schmal. Ich sage in dem Fall einfach "ein kleines blaues Auto".
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten