Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2005, 08:47   #26
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

grüß euch!

ich für meinen teil hatte mit den falken 451 und einem reifenbetrieb leider pech. ich weiß nun auch nicht wer die größere schuld trägt. die vorderreifen waren jedenfalls nach 5000km fertig. anfangs hatte man mir zu wenig gas eingefüllt, woduch die reifen an den flanken innen und aussen(also kein problem mit der spur!) verstärkt abgenützt wurden. bis dies bemerkt und korrigiert wurde hat es natürlich etwas gedauert. aber auch mit ca. 5 mm profil an den flanken hätten die falken länger als 5000 km halten müßen.

ich habe dann natürlich den reifenhändler gewechselt und der neue händler hat mir zu den pirelli zero geraten da die 12 zylinder doch ein hohes gewicht an der vorderachse haben und dies nicht jeden reifen`s sache ist.

ich muß wohl dazusagen, dass ich den wagen natürlich auch ab und zu etwas sportlicher bewege, jedoch ist dies eher die ausnahme da er ja ohnehin eher zum cruisen einlädt.

an der hinterachse bin ich mit den falken zufrieden, haben nach ca. 6000 km noch um die 5-6 mm. aber an die vorderachse kommen mir sicher keine falken mehr.

achja, vorne habe ich 235/40/17 und hinten 265/45/17 montiert.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten