Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2005, 14:05   #12
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Zitat:
Zitat von BjörnM
Hi,

einen 730er für einen Fahranfänger ? Eine Frage, die sich mir auch gerade stellt. Unser Sohn ist 18 und macht gerade seinen Führerschein.

Sein budgetgerechter Traumwagen ist ein Honda Civic aus den frühen 90ern, den er dann natürlich - und zu meine Missfallen - optisch "verprollen" möchte.
So eine japanische Keksdose hat 75 PS, bestenfalls Airbags und kostet mit Automatik ca. € 2.000.- bis € 2.500.-.
Er kann auch einen 96er Honda Civic nehmen, z.B. den 1.6VTi mit ab Werk 160PS. Den gibts als 3-Türer und als Limousine mit 4 Türen. Nicht zu verweschseln mit dem 5Türigen den es auch als 1.8 Liter gibt.

Klar gibts den Honda CRX auch mit einem ähnlichen Motor wie der Civic, der ist dann aber doch gefährlicher, je nach Temperament des Fahrers und dessen Können.

Sicher sind diese Autos und im Unterhalt zahlbar. Kann man "verprollen" wenn's denn unbedingt sein muss. Meinen habe ich äusserlich nicht grossartig verändert. Auf meiner Seite sind ein paar Bilder dazu mit den Sommerfelgen.

Grüsse
Daniel
__________________
sevener

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten