Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2005, 09:49   #22
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

Zitat:
Zitat von Apraxas
Yep. Ich muss Matze Recht geben. Ich bin echt nie ein Heizer gewesen aber als Fahranfänger macht man nunmal mehr Fehler und gerade als testosterongesteuerter Teil der Bevölkerung lässt man sich zwar nicht nur, aber eben viel leichter auch mal auf das ein oder andere gewagte Manöver ein und das in der Jungend entsprechend häufiger. Wenn ich mir überlege, dass ich damals nicht in einem Ford Fiesta mit Frontantrieb (immerhin schon mit 96PS ...) sondern in meiner zwei Tonnen Sänfte mit Heckantrieb und 245 PS gesessen hätte ... au weia. Da wäre es in der ein oder anderen Situation schon wirklich mehr als brenzlig geworden. Und selbst wenn Du dich auf nix Gefährliches einlässt und mit deinem Bimmer immer nur gleitest, im Winter isses ein RIESEN Unterschied ob Du in einem leichten Fronttriebler Kleinwagen oder in einem zwei Tonnen Dickschiff mit Heckantrieb sitzt. Wenn da das "Hinterngefühl", das nur durch die entsprechende Erfahrung erworben werden kann, nicht stimmt, biste ruck zuck weg vom Fenster. Damit wir uns hier jetzt nicht missverstehen: Es geht mir nicht darum, dass Du als Fahranfänger aus Neid- oder Finanzierungsgründen keinen Bimmer fahren sollst. Tatsache ist einfach, dass Du als Füherscheinneuling gerade mal weißt, was Du machen musst um die Kiste in Bewegung zu setzen und nicht von der Strasse abzukommen. Als Fahranfänger musst Du dich bewusst auf so viele Sachen konzentrieren, die später automatisch funktionieren. Ein Bimmer ist nunmal ein Auto das zwar souverän Fährt, aber trotzdem bei weitem nicht so einfach zu beherrschen ist, wie ein Kleinwagen. Und für entsprechendes Geld bekommt man auch einen Kleinwagen, der wirklich ziemlich sicher ist.
Mein Vorschlag: Mit was Kleinem anfangen. So alle 3-6 Monate ehrlich zu sich selbst zurückblicken und den Fahrkönnenunterschied bewerten. Wenn die Unterschiede nur noch gering sind, kann man über ein Dickschiff oder Sportwagen nachdenken.

apraxas

Ja vor dem Winter hab ich großen Respekt.Ich werds wohl wirklich so machen und erst mal ein billiges Auto kaufen da ich cht Angst hab dass meinem 7er im Winter was passiert.Vielleicht wäre da ein 318er das richtige
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten