Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2005, 09:52   #34
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Zitat:
Zitat von 840
Also ich erinnere mich noch sehr gut an das Erlebnis eines Freunds, der damals den nagelneuen siebener seines Daddy fahren durfte. War ein harter Schlag für den senior, denn der Wagen wurde bei der ersten Fahrt platt gemacht und zwar richtig. Power ist nothing without control. Und das ist nicht unbedingt abhängig von der geistigen Reife. Ich denke, dass ein alter siebener für einen Fahranfänger eine (vielleicht zu große ?) Herauforderung in fahtechnischer und vielleicht auch finanzieller Hinsicht ist. Aber das kannst letztlich nur Du entscheiden. Ich für meinen Teil denke, dass Autos mit starker Motorisierung nicht unbedingt zum heizen verleiten. Ganz im Gegenteil, wenn man im Hinterkopf hat, dass man ausreichend Kraft hat, um auch nach vorne auszuweichen, werden viele Drängelattacken von pickligen Audi Proleten sicher erträglicher. Und ein Audi Fahrer ist mit 18 sicher genauso aggressiv wie sein 50 jähriger daddy, der mit seinem A 6 Kombi deutschlandweit Damenunterwäsche vertreibt. Ich persönlich fahre unter der Woche einen E 420 T Modell und am Wochenende den 840. In beiden Autos bin ich super entspannt unterwegs und fahre viel defensiver als viele andere Verkehrsteilnehmer die sich in der unter 200 PS Region erbitterte Gefechte auf der linken Spur liefern, was ich immer mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehme.

wer weicht denn bei einem Drängler nach vorne aus?

Der hat gefälligst selber darauf zu achten daß er nicht auffährt.
Ich mache allerdings immer Platz wenn das geht, weil mir diese Ränkespielchen einfach zu dumm sind. Trotzdem gibt es eher selten Zeitgenossen die meinen drängeln zu müssen. Meist lasse ich die dann auch vor, sollen die sich doch mit dem Vordermann anlegen und ich kann dann in aller Ruhe hinterher
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten