Thema: Tagfahrlicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2006, 08:01   #20
nicsolo
Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: BMW 525i Touring
Standard

Es gab einmal das Vorhaben vom TÜV, die Frontscheibe auf minimalste Spuren von Kratzern, zu prüfen. Wäre die Scheibe durchgefallen, hätte man sie ausstauschen müssen. Dürfte im Schnitt bei jeder Scheibe ab 3 Jahren so sein. Wurde Gottseidank nicht übernommen. Durch geknallte Ideen gab es schon immer. Der Test der Elektronik durch den TÜV z. B.. Das sollte doch eigentlich bei der Inspektion mit drin sein.

Gibt es eine statistische Untersuchung das Tagfahrlicht und seiner possitiven(?) Auswirkung auf die Unfallzahlen? Trotzdem, alle Achtung davor, wie schnell man doch den größten Teil der Autofahrer mit bestimmten Ideen beeinflussen kann.

Sollte sich tatsächlich herausstellen, das die Unfallzahlen durch diese Massnahme um Mindestens 10% zurück gehen, nehme ich meine Wiederstand gegen Tagfahrlicht gerne zurück. Sollte sich heraustellen, das Autofahrer die Unfall zahlen, wegen eines falschen Sicherheitsgefühls (wie so oft) nach oben korrigieren, tja dann...
Stolpe? Aber er hat eine Meinung und ich, das ist Demokratie. Leider ist er "Legislative" und ich muss es wohl "Exekutive".

Gruß
Nic

Geändert von nicsolo (04.04.2006 um 08:14 Uhr).
nicsolo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten