Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2007, 09:12   #26
745i.at
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 745i.at
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Bad Waltersdorf
Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
Standard

in österreich läuft das so:

- die kisten sind schon mal dank einer zusätzlichen steuer (nova) bei angemessender motorisierung (V8) 16% teurer als in deutschland (neu und gebraucht).

- motorbezogene steuer im MONAT bei 333 PS macht ca. 120 Euro aus.
- vollkasko (zeitwertversicherung) zum glück nur 60 euro.
- haftpflicht macht auch nur so um die 30 euro aus (niedrigste stufe da die bisherigen 10 jahre und 400.000 km immer unfallfrei).

sprich der 745i kostet im monat mal fix ca. 200 euro, kommen noch ca. 400 euro tanken dazu (normalbenzin, bei den spritpreisen haben wir ösis ja glück, dafür sind eben die steuern im vergleich zu deutschland brutalst finde ich).

man kann also nicht ganz schlecht verdienen wenn man sowas fährt, selbst bezahlt hat und nicht bei den eltern wohnt sondern auch noch eine große eigentumswohnung unterhält, urlaub fährt etc... wenn da dann die neider kommen: mittlerweile (mit 28) nach A8 (mit 24) und porsche (mit 26) ist mir das sowas von egal. mitleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich erarbeiten.

dafür hat man fast keinen wertverlust mehr, auch in 5 jahren werde ich ihn noch über 20.000 euro in österreich verkaufen können, macht keine 3.000 euro verlust im jahr - die hat ein neues kleineres auto auch.

Zitat:
Zitat von fschluesener Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde den 7er sehr schön (E23, E32 und E38). Vor allem haben die Fahrzeuge alle noch einen gewissen Stil, der mit der Einführung der neuen Baureihe (E65/E66) leider unterbrochen wurde.
...sprach der Mondeo Fahrer

@ALPINA B12

Wo hast du deine Kennzeichenhalterung her? Sowas brauch ich! In Österreich haben wir jedoch andere Abmessungen bei den Kennzeichen.

Geändert von 745i.at (19.07.2007 um 09:32 Uhr).
745i.at ist offline   Antwort Mit Zitat antworten