Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2003, 21:57   #3
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Die Eule habe ich auch. Als wenn eine Klappe kurzzeitig öfnet und wieder schließt. Die Ursache würde mich auch interessieren.
Das Vorderachspolter ist "Serienausstattung" :(
Gruß Jens


Zitat:
Original geschrieben von gknapp
Hallo,

mein 740iA E38 (Bj 94, 140tkm) gibt in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen (ca. 1 Minute) ein kleines "Huuuh" von sich Hört sich zwar nicht so ungesund an - würde mich aber doch interessieren, ob das so "normal" ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es von der Klima/Belüftung her kommt. Bei der Probefahrt hatte ich es zwar auch schon gehört, aber dachte es wären meine Kinder Und da die Klimaautomatik im 7er ohnehin dauernd Lautstark mit sich selbst beschäftigt ist - könnte ich auch damit leben.

Habt ihr vielleicht eine Idee zur Eule in der Klima?

Das andere Geräusch ist ein Poltern/Klacken von der Vorderachse. Ich hatte hier im Forum auch schon einen Beitrag dazu gefunden, jedoch nicht mit der endgültigen Lösung. Es ist eigentlich nur bei niedrigen Geschwindigkeiten hörbar (30-60km/h). Und eigentlich auch eher bei kleinen Bodenwellen als bei Fahrten über Kopfsteinpflaster

Da ich am Freitag vorne und hinten neue Bremsbeläge draufmachen lasse würde ich mich über Tipps an den Mechaniker freuen. Vielleicht kommt es ja auch von den Bremsen - Stand jedenfalls auch als einer der Ursachen in dem Thread zum Thema Poltern...

Viele Grüße
Gregor

[Bearbeitet am 14.5.2003 um 21:47 von gknapp]
[Bearbeitet am 14.5.2003 um 21:57 von Jensemann]
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten