Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2013, 16:45   #104
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Hat zwar nix mit 7er zu tun, passt aber sehr gut zum Thema:

Anfang Februar waren wir auf Fuerteventura, und da mir meine Frau nach gewissen Erfahrungen verboten hatte, mit PKW Piste zu fahren, mieteten wir für einen Tag einen größeren Jeep.

Ich hatte mir extra vorher die Reifen, das Profil und das Ersatzrad angesehen. Bei einem kurzen Zwischenstop bemerkten wir, dass der Reifen HR etwas platter war. OK, erstmal vorsichtig bis zum nahagelegenen Leuchtturm weitergefahren.

Dort angekommen, war der Reifen platt.

Im Bordwerkzeug befand sich nur ein Wagenheber, eine lange Stange und ein Radmutternschlüssel. Aber wie sollten wir das Ersatzrad abbekommen?

Wie sich nach gut einer halben Stunde herausstellte, war es mit einer Kette unterhalb des Wagens befestigt. Die Kette konnte man mithilfe der Stange herunterkurbeln. Diese musste dazu durch eine unscheinbare Öffnung über der Stoßstange gesteckt werden.

Als wir das Ersatzrad gerade heruntergelassen hatten, kam ein weiterer weißer Nissan-Jeep. Die Insassen grinsten. Sie hatten so ziemlich an der gleichen Stelle auch einen Platten gehabt, aber besseres Bordwerkzeug und damit sofort das Rad gewechselt.

Ist doch krass, oder?

Hier noch ein paar Fotos:





Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K_1390.JPG (62,7 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg K_1359.JPG (61,5 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg K_1351.JPG (66,3 KB, 115x aufgerufen)
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten