Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2005, 21:50   #6
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von esau
Hatte bisher immer Michelin Wintersocken in 215/65-16 'drauf.
Die halten saulange, war diesen Februar mit ca. 4mm Restprofil auf dem Julier im dicksten Schneetreiben, einige Fronttriebler blieben mitten auf der Fahrbahn stecken..- und ich bin ohne Ketten und ohne stecken zu bleiben um die Havaristen herumgefahren.
Anschliessend haben sich die Dinger höllisch gewehrt, als ich sie durch besonders forsche Fahrweise abfahren wollte, bin bis Anfang Juni damit weitergefahren, dann habe ich sie im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Asphalt verrauchen lassen, sonst ware ich noch im Juli damit gefahren.
Fahrleistung insgesamt über 3 Winter - 42tkm mit einem Satz.
Mag sein, dass bei den Tests irgendwelche Reifen in einzelnen Disziplinen besser sind, für mich war keine Frage, ein neuer Satz Michelin liegt schon montiert beim Reifenhändler..
halten sollen sie anscheinend wirklich gut aber mir gehts eher auf die eigenschaften finde keine testberichte über grade diesen reifen deshalb wollt ich wissen ob jemand erfahrungen mit denen hat.

letzten winter stand mein wagen still habe den dann nur einmal drei strassen weiter in die garage fahren müssen und hatte damals sommerreifen drauf oh man das war ne fahrt im schneematsch.
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten