Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2021, 09:07   #14
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Servus,

es stimmt schon dass die Versorgung mit BMW Originalteilen für unsere alten Kisten langsam nachlässt, aber wirklich meckern dürfen wir eigentlich nicht. Im Gegensatz zu Liebhabern von Fahrzeugen aus dem Hause VAG, Opel, Ford, Volvo, Mazda etc. sind wir und die Mercedesfahrer schon eher verwöhnt.. Die bezeichnende Aussgage eines Ford-Teilevertrieblers auf meine Anfrage (vor zwei Jahren) nach einer neuen Kurbelgehäuseentlüftung für einen 99er Transit der Feuerwehr war "Der ist ja schon älter als 10 Jahre! Ob wir für so eine alte Kiste überhaubt noch was bekommen, kann er nicht garantieren. Da sollten wir uns doch lieber nach einem Neuen umsehen". Den Satz habe ich bei BMW noch nie gehört.

Aber auch wenn ich Originalteile für einen meiner 900er Volvos brauche, kriegen der Teilevertriebler und ich regelmäßig Nervenzusammenbrüche, weil der Teilekatalog unübersichtlich, die alten Teilenummern z.T. nicht mehr nachvollziehbar, die Verfügbarkeit meist unklar ist und es einem Glückspiel gleicht ob das bestellte Teil irgenwann geliefert wird oder nicht. Auf einen billigen, aber nicht unbedeutenden Luftschlauch für meinen Volvo habe ich gerade erst vier Monate gewartet und ich war glücklich und dankbar als er wider erwarten doch geliefert wurde. Im Gegensatz dazu bin ich schon fast froh, dass beim E32 in erster Linie "nur" Zier- und Innenausstattungsteile ausgehen. Davon bin ich mit einer nicht mehr lieferbaren Fahrerfussmatte leider selbst betroffen, das ist aber immer noch besser als ein Fahrzeug stilllegen zu müssen weil man ein wichtiges Teil des Antriebs nicht mehr bekommt.

Schönen Gruß
Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten