Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2002, 18:01   #3
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard 740d......keine alte diesel-denke

Hi Merlin,

ich hatte das vergnügen vor ca. 3 Monaten nen vollausgestatteten 740d ausgiebig zu testen.....weil mein Händler der meinung war, es wäre an der zeit mir ein neues auto zu verschreiben....

nun bin ich der dieseltechnik gegenüber durchaus offen.....aber dieses auto war der letzte schrei....
bis 2500 touren dermaßen tote hose.....und dann aber katapultartiger vortrieb....bis ca 4000 touren (dann schaltete er bereits nach oben)...dann wieder tote hose.....bei 4000 wieder geschaltet usw.....

ich habe in dem auto ungefähr so gezappelt wie eminem in seinem video.....fürchterlich.....
antwort vom BMW-verkäufer: "Dann können sie keinen diesel fahren"...achso war das...nun ja, er wird es wissen...(dieses Ars.....loch).

daraufhin bin ich zu der marke mit dem stern, rein in nen S430 cdi und ab ging die post.....das waren welten !!!!
spurtstark, durchzugskraft ohen ende (meine gesichtshaut ist heute noch deformiert)....aber leider der preis.....der grund von einem kauf abzusehen....

so und nun kommts:

freund von mir bekommt kürzlich nen nagelneuen firmenwagen, nen laguna 1.9cdi.....naja....franzose...was soll ich sagen.....nicht schlecht der wagen, so auf den ersten blick. Sacht er:" Fahr mal ne Runde!" ICH?? mit nem Renault?? 1.9cdi??? naja....dachte ich, das wird ne schleichfahrt werden....

JA DENKSTE!!! Das ding geht ab wie schmitz katze.....und das bei nur 120PS...und runden 330Nm....wenn meine frau da nich schon ihren neuen wagen gehabt hätte, ich hätte sofort den wagen gekauft.....

aber nen 725, nen 730 oder 740......nee danke, bin geheilt...

Thorsten
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten