Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2021, 07:54   #30
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von imaE39 Beitrag anzeigen
Ich hab die Kette bei 307k getauscht. Die ersten Anzeichen kamen bei ca 306500k.
Na ja, wenn man verschiedene Forumsbeitreage folgt ist das fuer Kettenausfall am M62 Motor eigentlich typisch


Zitat:
Zitat von imaE39
Das du den unter die Presse geben möchtest ist etwas Schade, der Motor an sich ist, wenn die Katte gemacht wurde, quasi unverwüstlich. Dann kannst du den lieber in Hände geben, die den wieder aufbereiten
Wie ich schon erwaehnt haette meiner fing an zu rosten und Rostbefall verbreitet sich leider ziemlich schnell
So in sich sieht der Wagen noch ganz gut aus, weil aber wegen Pandemie meine jaehrliche Laufleistungen stark geschrumpft sind und teilen sich auf mehrere Fahrzeuge dazu kann man estimieren, das 300Tkm erst im naehsten Jahr geknackt werden und das eher zum Ende des Jahres.
Wenn mich also "der Fall" in zwei-drei Jahren trifft, der Wagen wegen Laufleistung und steigender Rostbefahl kaum noch wert haette und deshalb solche teuere Instandsetzung oekonomisch unsinnig werden koennte.

Zitat:
Zitat von imaE39
Ich würde diese Reparatur bei meinem auf jeden Fall wieder machen.
Wenn Deiner rostfrei ist macht das vielleicht ein Sinn...doch aber nur vielleicht...Kannst Du sagen, was Dich die ganze Sache gekostet haette? Ich habe das vor kurzem mit meinem Freund und Mechaniker ausgerechnet und kamm umgerechnet auf knappe 1500 Euronen, wo bei uns Marktwert des Wagens so um die 2000-2500 liegt und mit diese Motoriesierung Wagen sowieso sehr schwer verkauflich ist.
MfG
Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten