Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2016, 13:52   #1
stephanamstran
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740i (09.93)
Standard Schaltet selbsttätig herunter, Gebrauchte Autoteile?

Guten Tag,

ich bin neu hier und stelle mich erst einmal vor. Mein Name ist Stephan und ich fahre einen 740i von 93. Den Wagen habe ich erst seit kurzem, und ich möchte ihm wieder neues Leben einhauchen, denn er hat so einige technische Macken. Aber das wird.

Vorab jedoch eine Frage: ich habe die Automatik überholen lassen, aber es gibt ein Verhalten, welches ich nicht verstehe und fragen wollte, ob das denn so richtig ist: Fahre ich auf der Autobahn und schalte von Stellung "E" auf "S", schaltet die Automatik sofort einen Gang herunter und bleibt da auch. Das macht meines Erachtens ja nur beim Beschleunigen Sinn - oder sehe ich da etwas falsch? Habe das Forum durchsucht, aber keine ähnlichen Infos gefunden.

Die zweite Frage ist die nach gebrauchten Teilen. Es gibt hier Linklisten, aber die sind veraltet und leider führen die Links ins Leere. Ich benötige ein paar ungewöhnliche Teile, wie zum Beispiel die komplette Kofferraum-Auskleidung. Hier brachte mich auch ebay nicht weiter. Hat da jemand einen Tipp?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Stephan
stephanamstran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten