Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2011, 11:13   #3
Popeiei
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Breites Grinsen Fehlermeldung E65

Ja moin,
Danke für die schnelle Auskunft.
Übrigens ging mir bei Deinem Tipp ein Licht auf.
Habe den selben Fehler bei meiner E Klasse gehabt, da war die Matte auf der Beifahrerseite gebrochen.Hatt Mercedes mit ca.120 Euronen zugeschlagen.
Da ich meinen "Asstahlkörper" so auf den Fahrersitz geschwungen habe wird da der Bruch vorliegen.
Werde die Matte mal durchmessen.
Allerdings leuchten beide Airbagseiten und die Fehlermeldung bezieht sich auch auf die Gurtstraffer.
Wird wohl eine Bordcomputervorgabe sein.
Vielleicht kann ich den ohmschen Widerstand der Beifahreseite messen, dann einen Widerstand der Größe auf der Fahreseite einlöten um die defekte Matte
auszutricksen.
Suche übrigens ein Diagnosegerät zur Fehlerlöschung usw. für BMW mit Adaptern und Software von E65,Z3,E30 um diese bearbeiten zu können.
Wenn möglich klein und tragbar also nicht eine alte gepimte Laptopversion (Thoschiba) wie z.B bei ebay angeboten.
eBay hat zwar Händler die kleine Geräte anbieten aber keiner beschreibt diese genau bzw. mit durchschnittlich 70,-€ fürs Gerät und 120, -160,-€ für Service-Stecker eine merkwürdige Zusammenstellung.
Vielleicht hast Du einen Tipp wo man so etwas gut kaufen kann, zu einem einigermaßen erschwinglichen Preis (also nicht zu billig und nicht zu teuer.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

LG Horst Köhler alias Popeiei
  Antwort Mit Zitat antworten