Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2019, 18:38   #5
bone
Kabelputzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
Standard BC I und Wegfahrsperre beim 745i (3,2)

Hallo Thomas,

heute habe ich mal meinen 745 aus dem Winterschlaf geholt und die Sicherung 6 gezogen (Du hattest zuerst irgendwo geschrieben, das Du die auch mal heraus genommen hast). Dann Wagen gestartet- läuft. Dann bei laufendem Motor die Sicherung 5 (die für den BC I auch den Strom gibt) gezogen: Wagen läuft weiter, am BC ist nun die Uhr erloschen und der Drehzahlmesser auch (der hängt ja auch an der Sicherung mit dran)- kein Gong kein nichts weiter.
Motor aus gemacht. Wieder gestartet bei gezogenen Sicherungen: Motor springt an und läuft ohne zu Mucken.
Also ich vermute ja einen internen Fehler im silbernen Steuergerät vom BC. Als ich den Wagen restauriert hatte und den ersten Startversuch unternehmen wollte, musste ich den BC anschliessen (der war auch ausgebaut, da ich auch im Innenraum viel gemacht hatte). er sprang nämlich zunächst nicht an. Erst nach dem Anschliessen (ohne die Uhr zu stellen) sprang der Wagen dann an.
Ich könnte Dir anbieten, das Du mir Dein Steuergerät zusendest, dann klemme ich das testhalber mal an und wir wüssten dann Bescheid.

Schöne Computergrüße
bone
__________________

Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
bone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten