Thema: Motorraum Einspritzdüsen M73
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2020, 12:39   #9
Trgtrain
Cruisen, nicht heizen
 
Benutzerbild von Trgtrain
 
Registriert seit: 25.11.2018
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E38 750iL (04.98), E32 730i V8 (01.94)
Standard

Hallo,

ich muss dieses alte Thema nochmal aus dem Keller holen, da ich gerade gar nicht weiterkomme.

Wie in einem anderen Thread schon erwähnt sind bei mir beim herausziehen der Einspritzdüsen die Sprühköpfe abgebrochen und in der Ansaugbrücke hängengeblieben.

Was ich schon gelernt habe ist, dass man diese Sprühköpfe wohl irgendwie tauschen kann, genauso wie die Plastikteile vorne dran und einige Dichtungen.

Ich habe mir Set zur Überholung meiner Einspritzventile gekauft. Die Plastikvorsätze sehen anders aus als bei mir. Ich habe die "flachen". Zwischen dem M73 und M73TU gibt es doch glaube ich einen Unterschied zwischen den Düsen. Mag es daran liegen und kann ich die trotzdem bei mir verbauen?

Die zweite, noch größere Frage ist, wie ich die Düsen zerlege. Ich hab schon ein bisschen rumgehebelt an einer, aber nur ganz vorsichtig und kam nicht weiter.

Eins noch zum Schluss - das Internet weiß nur sehr wenig über die Einspritzanlage vom M73, ich finde fast nichts dazu. Daher bin ich für jeden Hinweis der irgendwie in die Richtung geht dankbar.




Ich habe mal noch ein Bild von meinen Düsen angehängt. Die Untere wie sie sein sollte, die obere ist gebrochen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5.jpg (39,7 KB, 42x aufgerufen)
__________________
Beste Grüße
Tom
Trgtrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten