Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2005, 03:06   #10
Alpina-Alex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina-Alex
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: keines
Standard

Zitat:
Zitat von elman1
Ist ne Zeitungsente ,
da hat mal wieder ein Zeitungsredakteur der von DC oder sonst wem bezahlt wird , sich einen Spass erlaubt ....
Mit solchen Unterstellungen wäre ich vorsichtig. Nur als gut gemeinter Tipp...Große Verlage haben empfindliche Rechtsabteilungen...

Zitat:
Zitat von elman1
War gerade im Phaeton VW Owners Chat und VW hat schon nen offiziellen 2-Zeiler der Pressestelle WOB abgelassen , das es sich um einen Irrtum seitens Autobild handelt.
Hast Du einen Link zu dieser Aussage?

Zitat:
Zitat von elman1
Nichts desto trotz fragen wir Phaeton Fahrer uns , warum sich Auto Bild bzw. a-m-s weigert , seit mehr als 2 Jahren den Phaeton zu testen (weder Vergleichstest oder Einzeltest , noch nicht mal neulich den Lampentest ) , obwohl mehrere Neuerscheinungen gekommen sind wie z.b. V6 TDI , Leistungserweiterung und Modifikation W12 mit 450 PS etc , etc.
Tja, Modelle werden eben i.d.R. nur dann getestet, wenn sie neu auf dem Markt sind.

Bei Volumenmodellen kann das anders aussehen, aber bei einem Nischenfahrzeug wie dem Phaeton kann man davon ausgehen, dass er in keiner Autozeitschrift mehr die Ehre eines Einzeltests erfährt, es sein denn, dass noch ein tiefgreifendes Facelift kommt, wovon kaum auszugehen ist.

Abgesehen davon fuhr ein Phaeton W12 beim Limousinen-VT in AUTO BILD 16/04 mit.

Spätestens im Herbst, nach Erscheinen des MB W221, wird der Phaeton bei Vergleichstests wieder mit dabei sein.

Zitat:
Zitat von TomS
naja, ich glaub nicht das jemand die AutoBild liest und aufgrund des Testergebnisses sich das Teil kauft...oder?
Da gebe ich Dir recht. Das wird kaum die Stamm-Klientel der AUTO BILD sein.

Zitat:
Zitat von draw1249
Der Phaeton ist gut,daß er nicht in Zeitungen wie Auto-Bild o.ä. getestet werden muß,außerdem würde er im Moment eh jeden Test gewinnen.
Hm, das glaube ich mal weniger. Mir ist kein Test bekannt, abgesehen vom ersten AMS-Vergleich zwischen S-Klasse (W220) und Phaeton, den der Phaeton gewonnen hat. Und gegen den 7er LCI und die neue S-Klasse wird es sicher nicht reichen.
Alpina-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten