Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2021, 17:08   #9
Afshins745
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2020
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E23 745i, Bj. 82, Umbau auf großen M30 (3430cc, M106) und Schalter(Getrag265)
Standard Update 195er Eintragung

Hallo allerseits !
Ich habe die 195/70 R14 eingetragen bekommen ! Das war möglich, da meine Felgen 6.5 Zoll-Teile sind - bei 7 Zoll wärs nicht gegangen. Glück gehabt. Die Eintragung bei der Zulassungsstelle kostete 12 Euro, die Rechnung von der Dekra steckt noch in der Post- Preis liefer ich nach.
Sollte jemand Interesse an dem Gutachten haben, lasse ich es ihm gern per mail zukommen.

Die Winterreifen sind dann doch auf dringender Empfehlung meines Reifenhökers "Maxxis" geworden, kein Bridgestone/Dunlop/Conti etc. Aber was soll ich sagen : Super Reifen ! War damit letztes Wochenende im Harz und bin dorthin auch flott auf der BAB unterwegs gewesen. Bin sehr zufrieden. Der Wagen scheint auf 1cm weniger Breite stehend auch weniger zu verbrauchen ?!
Ein Wermutstropfen bleibt: Der 195er ist auch eine Auslaufgröße. Sollten die T4-Bullies mit dieser Größe alle nur noch im Sommer bewegt werden, was ja auch absehbar ist, wird der Reifen laut Reifenheini auch bald beerdigt.
Mal Gucken, wie s kommt !
LG aus Hamburg,
Jörg
Afshins745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten