Thema: Fahrwerk Fahrwerk-Tipp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2013, 03:15   #2
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Ich hab jetzt die gleiche Kombination im 93er 740. Also H&R Federn gelb mit Sachs Supersporting. Hinten UND vorne - er hat vorne ja Original drin.
Genial - nicht zu hart, fährt sich wirklich super. Vorne kam er tatsächlich wieder etwas höher, da ein originaler Federkringel abgebrochen war (Dachte mir schon lange, das der Gute irgendwie sehr tief liegt, aber selbst bei 3x TÜV fiel das nicht auf)
Domlager Meyle....hust, teuer. Aber nun sollte für lange Zeit Ruhe sein.

Die Überwurfmutter die die Dämpferpatrone hält, war fest. Hab ich mit der Flex und dünner Scheibe eingeschnitten, dann ging sie kinderleicht runter. Staubschutz und die Schaumfeder neu, eh klar.
Tip: die Mutter oben an der Dämpferstange lösen (NICHT abschrauben!)wenn das Federbein noch eingebaut ist. Am besten mit dem Schlagschrauber. Ausgebaut am Schraubstock kann die nett ärgern. Ansonsten gehen die Federbeine schön raus - unten drei Schrauben, die zum Ankerblech ist etwas lästig weil kein Platz. Pendelstütze/Bremssattel ab, oben die drei Muttern und es fällt fast so raus - Achtung, sauschwer!
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten