Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2015, 20:40   #16
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Also, Franz-Josef (Ich habe den Wagen jetzt einfach mal so getauft) kann sich wieder aus eigender Kraft bewegen. Etwas sauber gemacht habe ich ihn auch.

Ich habe den Ventildeckel runter genommen, alles schön eingeölt, die Kerzen rausgeschraubt, auch in die Zylinder jeweils mit der Ölkanne einen Spritzer Öl. Etwas gewartet, mich derweil mit der Benzinpumpe beschäftigt, hatte nur eine vom E30, die ist aber nicht so tief, außerdem roch der Sprit im Tank auch nicht mehr so dolle, also habe ich mir mal schnell ein Provisorium gebaut. Dann habe ich den Motor erst mal mit der Ratsche gedreht, dann mit dem Anlasser, dass Öldruck aufgebaut wird, aber noch ohne Kerzen. Dabei gleich geprüft, ob ein Funke kommt. Danach habe ich alles wieder zusammen gebaut und ihn gestartet. Lief am Anfang etwas unrund, das wurde aber immer besser und der Auspuff bläst. Das grössere Übel ist, dass vermutlich das Heizgerät kaputt ist, da nach dem Öffnen des Thermostates, Kühlwasser in den Innenraum lief, und die Frontscheibe beschlug. Naja erst mal egal, er läuft und fährt vorwärts und rückwärts. Morgen werde ich ihn mal über die Grube fahren und mal von unten anschauen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-CIMG0545.jpg (99,9 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-CIMG0551.jpg (100,0 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-CIMG0554.jpg (98,5 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-CIMG0555.jpg (99,1 KB, 161x aufgerufen)
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten