Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2020, 21:32   #44
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Mirco danke für dein umfassendes Post.
Und es stimmt: es ist dann schon blöd, dass der Schalter irgendwann 'vor' dem Druckspeicher versagt.
Denn bei mir kam nur die Meldung, dass pentosin fehlt.
Das ist natürlich wenigstens ein Hinweis der absolut ernst zu nehmen ist.
Und weil meine HA Niveau komplett neu ist, kamen die Bomben nicht in frage(obwohl ich das zunächst schon angenommen hatte!)

Die Bomben waren im Oktober 2019 neu rein gekommen
Bin dann in November eine Fahrt gemacht mit 500km.
Dann erst wieder ab April.
Lief alles gut, (im übrigen war die Bremsbombe da bereits seit Monaten bestellt)
Alles fuhr, bin dann mit dem Wagen und Familie nach Slowenien gefahren und zurück.
Viel beladung/Last.
Pünktlich zu Hause ging die Meldung 'Ölstand Lenkhilfe' oder Lenkhydraulik an.
Zunächst 0,5 L nachgefüllt.
Weiterhin fiel ein schwergängigere Lenkung im Stand auf(Nicht wie Servotronik sich anfühlt)
Die Niveau hatte ich aber nicht wirklich entlüftet und dachte es liegt nur daran, Meldung ölstand kam dann einige Tage später noch einmal.
Ölflecken gab es nie.
Nun endlich den bremstest gemacht, nach 5 oder 6x war die hart.
Druckschalter ersetze ich nun gleich mit.
Lenkung blieb übrigens irgendwie schwerer als sonst..
Bei unserem e28 535i ist übrigens die Meldung gekommen,'Warnung Bremse/hydraulik' daraufhin wechselte ich dessen Druckschalter (nicht die Bombe, aber Ich hab sie neu da) Meldung bleibt jetzt aus.
Dort war es dann nur falscher Alarm.
Immer noch besser als Defekte Bombe und KEIN alarm...
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten