Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2017, 18:26   #1
750LIBlacky
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: E66-750Li (03.06)
Daumen nach oben Komfortzugang funzt wieder , jipiieeee

Hi Leute, wollte nur über einen Erfolg berichten.

Bei mir hatte sich schon vor Jahren!! der Komfortzugang verabschiedet.

Ich hole kurz aus:

Die Fahrertür ging am Anfang sporadisch nicht zu, gefühlt war das, wie wenn das Schloss bei offener Tür aber geschlossener Schlosslippe (bitte nicht ärgern wenn ich nicht die richtigen Fachbegriffe nenne und Teilenummern nicht auswendig kann) einfach von der B-Säule abprallt.

Daraufhin war ich (wie gesagt vor Jahren) bei einer BMW-NL die mir dann ein neues Schloss eingebaut haben. Dieser hielt dann aber nur ein oder zwei Tage, dann passierte genau das Gleiche mit dem neuen Schloss. Die NL ersetzte mir den, aber erwähnten, dass Sie diesmal auch den Stecker vom Griff abgezogen haben, da wohl der Fehler vom Griff herrührte, ein neuer sollte über 600€ kosten. Da ich schon unnötigerweise ein Schloss bezahlt hatte und noch einige andere Sachen wollte ich nicht mehr und hatte den Dicken seitdem immer von der hinteren rechten Tür geöffnet und geschlossen, irgendwann war es Routine.

Zufällig habe am letzten WoEnde ein Video im Internet gefunden, wo jemand mit einem super Video genau mein Fehler beschreibt und es selber!!! repariert.

Durch die Griffmechanik scheuern an der Rückwand des Griffs die Kabeln durch. Da ich jetzt eh die Winterreifen aufziehen ließ, fragte ich die Werkstatt ob die mir mal kurz noch den Fahrertürgriff ausbauen könnten, in 2 Minuten hatte ich es in der Hand und sah gleich einen durchtrenntes rotes Kabel, dann haben wir alles zerlegt, gelötet und mit Fummelarbeit wieder angebracht.

Einfach so nebenbei, gab etwas für die Kaffeetasse, meiner gefällt mir immer mehr (wieder mehr).

Habe natürlich auch Anderes (aber noch wichtigeres (VSD)) mittlerweile machen lassen, aber das folgt dann in Kürze in einem anderen Bereich.
750LIBlacky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten