Thema: Winterauto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2021, 15:40   #33
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Fahre im Winter und übers Jahr im Alltag einen Audi 100 C4 92er 2,8E kristallsilber Fronti Automatik(DSP)
Für mich seit über 4,5 Jahren, gekauft mit HU frisch und 245.000 km der leicht klassische aber eben voll taugliche Wagen, leise wie ein Lexus, das gilt auch heute noch.
Für 900 Euro.
Ideal für mich, ich wollte auch im Alltag etwas Luxus, klar unter 10,5L Fährt der kaum, aber er macht mir immer Freude.
es knistert nichts, Technik leistbar, motorisch stabil wenn man 2..3 Dinge erledigt hat.
4 Zylinder oder R5 wäre noch überschaubarer, aber ich wollte den V6.
Mein Vater hatte früher nen 2,3E und dann 2,6E.
Hat jetzt 312.000 km grade heute erreicht.
Auch heute fährt man zur Not über Tacho 220 oder 150 mit der Leichtigkeit die eben in so einem Auto mit 2,8L fast eine andere Autoklasse machen.
Super schöne ZF Automatik, die 'perfekt auf den Fuss hört' (ja, haben sie heute teilweise auch wieder..)
So kuschelt es sich schön im billigen alten sehr rostresistenten gepflegten Wagen, mit Edelholz und 2farbiger Instrumentenkombi,EFH,original Zusätzliche Instrumente für öltemp und Druck und Uhr, , Velours Sitze und Lordose, El verstellb. Sitze, Servotronik, Lederlenkrad, BC und Check + Klimaautomatik und Ata, 8x Alu(original aero in 7,5 *15 und Speedline 7*15, Radio Delta, Skisack(oft genutzt nicht nur für Ski), MAL und Kopfstützen auch hinten, (ja, nur beim 2,8 Serie damals), ZV, Rollo, programmierbare Wischintervall, nachgerüsteter Lenkungsdämpfer und sogar Feuerlöscher :-)

Selten hab ich was so richtig gemacht, wie mit dem Wagen.
Konnte ohne zu viel zu missen den 750er schonen. Ja, der fährt eher sehr lange Strecken und im Sommer ab Mai auch mal täglich...
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten