Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2021, 08:47   #11
BMW e38 72840i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
Standard

Jede Automarke hat seine Macken, aber in Prinzip hat ja jedes Bauteil seine Aufgabe. Normal müssten somit defekte Teile, egal welcher Automarke, die gleichen Merkmale aufweisen. Zumindest ungefähr. LMM habe ich VDO, da der vorherige von Siemens war. KGE musste ich sogar zwei mal wechseln. Beim ersten Mal ist in Februar 2018 das Plasterohr zugefroren und es hat geknallt. Weisser starker Qualm kam hinten raus. Bei einem Motorneustart am Straßenrand war dann alles wieder normal. Motorraum war das Öl schön verteilt. VDD war beschädigt und habe diese auch mit erneuert. Ich habe Vaico Teile verbaut, da die neben den originalen Hersteller einen Kurvenschlauch zum Ölmessstab angeboten haben. Wie gesagt habe ich das Problem beim 728i seitdem ich ihn besitze. 06.06.13. Ob der LLR wirklich gereinigt wurde kann ich nicht schreiben. Der Mechaniker war, in meinen Augen, nicht das Gelbe vom Ei. Auto abgesucht wegen Drehzahlschwankungen und LLR 2 mal gereinigt und den losen Stecker vom LMM erst beim erneuten Darüberschauen mit mir festgestellt. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das eine Reinigung wirklich was bringt vom LLR. In wenigen Fällen schon, möchte jetzt niemanden angreifen, aber zu hoher Wahrscheinlichkeit wird es auf zwei neue LLR kommen. Werde es bei meinem 740i auch wechseln.
Und im Motorraum kommt bei mir nur Original, oder wo ich den Zulieferer kenne rein. Experimente sind mir da zu gefährlich.
BMW e38 72840i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten