Thema: Elektrik E32 kabelbaum verschmolzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2016, 23:40   #1
Classicbmw89
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Höxter
Fahrzeug: E32-730i(11.90)
Standard E32 kabelbaum verschmolzen

Hallo, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich bin derzeit meinen geliebten e32 730i am restaurieren. Im Grossen und ganzen wirklich kaum rost gefunden ausser ein paar kleine Stellen am schweller ( nichts dolles). Was mich viel mehr beunruhigt ist folgendes.. die Fenster gingen schon seit geraumer Zeit nur mühsam auf und zu zeitweise gar nicht. Jetzt beim zerlegen kam das übel zum Vorschein. Der kabelbaum im hinteren Bereich des getriebetunnels also von dem bedienteil der Fensterheber bis zum Beginn der rückbank ist verschmolzen Wie kann sowas passieren ?? Ich mein klar offene Kabel können schmoren wenn sie an einander kommen ( der klassische Kurzschluss) aber da fummelt ja für gewöhnlich niemand rum sodass Kabel brechen oder ähnliches... Wie kann das Kabel also zu schmoren/ schmilzen beginnen? Jetzt meine Frage.. kennt dieses Problem jemand und wie kann ich es am besten lösen? Kabelbaum komplett tauschen( bekomme ich den überhaupt noch neu?) Tuts ein gebrauchter auch oder eher die Finger davon lassen? Oder sollte ich lieber jedes Kabel von der alten Isolierung befreien und sie anschließend neu abisolieren. Würde mich sehr über hilfreiche tips freuen
Classicbmw89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten