Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2020, 21:12   #1
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard Nächste Baustelle Motorlauf/ Nicht mein Tag heute

Hallo,
nachdem ich nun heute mein Auto mit komplett neuer Frontbeleuchtung von der freien BMW Werkstatt abgeholt habe und freudig los fuhr, währte die Begeisterung nicht lange.
Bei der Auffahrt zur AB ging der Wagen plötzlich im Stand aus.
Hatte ich noch nie das Problem

Ich entschloß mich, da ich schon auf der Abbiegerspur war, zunächst auf die AB aufzufahren und erst mal schauen, wie sich der Wagen weiter verhält.

Bei der Abfahrt gab es den nächsten Stau an einer Ampel und ich bemerkte den ungleichmäßigen Leerlauf, kam aber dort gut weg.

Dann habe ich erst einmal eine längere Probefahrt unternommen über eine Bundesstraße mit 120km/h ohne jegliche Probleme.

Auf der Rückfahrt durch die Stadt, ging der Wagen an jeder zweiten Ampel aus.
Die Leerlaufdrehzahl fällt unter 500 U/min und aus ist
Zwischenzeitlich bemerkte ich, daß er bei ca 2500 U/min zeitweise gefühlte Aussetzer beim Beschleunigen hatte.
Ich hab auch so das Gefühl es wird öfter und schlimmer

Ich bremse an der Ampel und die Drehzahl pendelt sich entweder bei 700 U/min ein, oder fällt gleich auf 500 und der Wagen geht dann halt aus ( was immer eine Freude ist, wenn man noch rollt und der Bremskraftverstärker und die Servo auf einmal weg sind).
Starte ich den warmen Wagen und lasse ihn auf P laufen, so läuft er eine Minute dann wird der Motorlauf unruhig, er sprotzt herum und dann aus.

Hat jemand eine Idee?

Kann das irgendwie mit der Reparatur der Scheinwerfer in Verbindung stehen ?
Eigentlich doch kaum möglich oder?
Andererseits schon ein komischer Zufall.

Werde morgen früh gleich die Werkstatt anrufen und zusehen, daß ich mit dem Wagen auf Nebenstraßen dort hin komme.
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten