Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2006, 11:10   #4
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Fragt sich, ob man deshalb wieder zum Umrüster muss. Ich habe zwar von einem Umbau in Polen abgesehen, trotzdem sind das hin und zurück immer knapp 400 Kilometer für mich. Es gibt doch sicher auch Leute im Forum, die ein Interface dafür haben, oder?

Ich denke da so an Nesi zum Beispiel.

Oder ich fahre mal zu nem anderen Umrüstbetrieb hier in der Nähe. Nur für die Umstellung dieser Werte muss da ja nicht der weltbeste Betrieb sein.
Und die Welt kosten kann es auch nicht, wenn die mir in ein paar Sekunden zwei drei Werte nach Wunsch ändern.

Hoffe nur, dass es daran wirklich liegt.


@RS744: Mit der "Feststehenden Gradzahl" meinte ich, dass die ganze Eingasungstechnik als solche doch eigentlich bestimmte Temperaturbereiche von vornherein ausschließt, weil das Gas-Gemisch sonst entweder zu kalt ist und somit noch flüssig oder die Temperatur viel zu hoch gewählt ist und man somit unnötig lange auf Benzin fährt.

Was mir noch nicht ganz klar ist: Wenn der Wagen doch sehr lange gestanden hat, dann funktioniert doch alles einwandfrei. Er startet auf Benzin und springt auf Gas wenn er warm genug ist. Gilt da nicht auch der von mir vorgegebene Wert? Wenn ja, warum funzt es in diesem Moment mit der
20-Grad-Einstellung, bei lauwarmem Motor habe ich aber Probleme, weil die 20 Grad zu wenig sein sollen. Wo liegt denn da die Logik?
Oder hat der "Kaltstart" seine eigenen hinterlegten Temperaturwerte? Wenn ja: Wie sehen die aus?

Fragen über Fragen...

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten