Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2004, 10:53   #8
diewagner
Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
Fahrzeug: 728i E 38
Standard

hallo darcman,

deine einbauanleitung für dvb habe ich mit großem interesse gelesen. kompliment was du dort gemacht, geschrieben und bebildert hast!

ich wohne im ruhrgebiet und hier soll dvb ende des jahres eingeführt werden. am wochenende war ich in bremen. dort wird dvb am 25.05.04 eingeführt. bei der gelegenheit hatte ich gelegenheit mich schon mal generell zu diesem thema zu informieren.

zur technik und deinem umbau habe ich jedoch noch ein paar fragen:

1. bei umstellung auf dvb braucht man für zu hause "keine" neue dachantenne. warum benötigt man im auto eine neue antenne für den empfang von dvb? wo sitzt die "alte" antenne und welchen anschluss hat diese?

2. die dvb tuner schleifen angeblich den "alten terrestrischen empfang" durch. kann man also mit deinem dvb tuner z.b. in berlin digital tv gucken und in anderen gebieten den ganz normalen terrestrischen empfang nutzen oder brauch man dazu noch das alte videomodul?

3. es gibt scart-adapter für den anschluss von dvd-playern. kann man solch einen adapter auch nehmen, um den scart ausgang vom dvb tuner mit scartkabel zu nutzen? ggfs. würde dann das löten für einen ungeübten löter entfallen.

4. ist bei deiner lösung tv während der fahrt frei geschaltet oder brauch man noch ein freischaltmodul?

5. du hast den dvb tuner an die stelle des cd wechslers befestigt. kann man nach aufrüstung auf dvb den wechsler nicht mehr nutzen?

tschö, und viele grüße aus dem ruhrpott in die hauptstadt
diewagner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten