Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2004, 11:22   #9
darcman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735iA 10/98
Standard @diewagner

Puh, Du willst es ja wirklich wissen!

Also, i give my best:

zu 1. Die Antenne stellt das erste Gliede in Deiner Empfangskette dar. Sie ist somit, genau wie das letzte Glied(der Bildschirm), eines von zwei der wichtigsten Dinge in Deiner Anlage. Das was Du mit der Antenne empfängst, hast Du. Das kann Dir keiner mehr nehmen, so zusagen. Eine Antenne, speziell für DVB-T Empfang, ist immer an den von Ihr zu empfangenden Frequenzbereich optimiert um die besten Resultate zu erziehlen.

zu 2. Es bleibt alles wie gehabt. Das Du nach dem Einbau jetzt auch Digital schauen kannst, ist ein zusätzliches Feature...

zu 3. Das hängt davon ab ob und wie der Adapter gepolt ist. Ich hatte bei dem Euro-AV/Open End Adapter eben kein Glück und musste eben die richtigen Signale erst herrausfinden. Will sagen: Probieren geht über studieren!

zu 4. Ich hatte vor meinem MK4 einen MK2 mit einem entsprechend alten Softwarestand. Dieser hat es mir erlaubt, das Videomodul freizuschalten. Ich brauch also kein Modul oder sowas...

zu 5. Nein, hab ich nicht. Der DVB-T sitzt hinter dem CD-Wechsler - also keine Panik!

Viele Grüsse...
darcman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten