Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2007, 19:52   #1
Herby7
xDriver
 
Benutzerbild von Herby7
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Daumen nach oben Lackaufbereitung bei Forumsmitglied in NE

Hallo Liebhaber des gepflegten Lacks,

vorletzten Freitagnachmittag war ich in Neuss bei Mike @Mike303 und seinem Kollegen Frank @Bulette. Er arbeitet an der Shell-Tankstelle Jülicherstraße als Autoaufbereiter und er hat sich meinem, doch mittlerweile sehr verwitterten und verkratztem Lack, angenommen.

Zuerst hat Mike meinen Wagen durch die Textilwaschanlage der Shell gefahren und ich muss sagen das Waschergebnis war schon klasse, ist ja noch lange nicht selbstverständlich.

Dann wurde der Bimmer in der Aufbereitungshalle nochmals von Hand nachgetrocknet und Mike’s Kollege Frank begann mit dem Auftragen der Politur, während Mike die schlimmsten Kratzer begutachtete und diesen dann mit Schleifpolitur zu Leibe rückte. Ich muss sagen, ich war beeindruckt. Nachdem die Kratzer beseitigt und der Lack komplett poliert war, wurde noch eine Glanzversiegelung aufgetragen und das Ergebnis 1A.

Mit den neuen Scheinwerfergläsern und den USA-RüLi’s sieht er wieder aus wie neu, jetzt kann die Sommersaison beginnen..

Hier noch ein paar Bilder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) nach der Wäsche
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kratzer im Kotflügel
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schleifpolitur
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auftragen der Politur
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) maschinelle Politur
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kratzer verschunden

Gruß
Andre

Geändert von Herby7 (10.04.2007 um 21:12 Uhr).
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten